Bürogemeinschaft Nellingen
Kuhlmann Gerold Eisele

Eisenbahnbrücken


  • Projekt:
  • Trambrücke Weil am Rhein
  • Bauherr:
  • Stadtwerke Weil am Rhein
  • Auftraggeber:
  • Stadtwerke Weil am Rhein
  • Ort:
  • Weil am Rhein
  • Büro:
  • Ing.-Büro Prof. Dr.-Ing. Ulrike Kuhlmann
  • Baujahr:
  • 2014 - 2015
  • Baukosten:
  • 5.800.000 €
  • Konstruktionstyp:
  • fünf-feldrige Stahlbetonbalkenbrücke mit angeschlossener stählerner Stabbogenbrücke
  • Gesamtlänge:
  • 171,1 m
  • Max. Spannweite:
  • 60,98 m
  • Besonderheiten:
  • Haltestelle auf der Bogenbrücke,
    Bogenbrücke monolitisch an Balkenbrücke angeschlossen,
    Brücke geht über Gleise der DB AG,
    Bogen eingeschoben