Eisenbahnbrücken
- Projekt:
- Trambrücke Weil am Rhein
- Bauherr:
- Stadtwerke Weil am Rhein
- Auftraggeber:
- Stadtwerke Weil am Rhein
- Ort:
- Weil am Rhein
- Büro:
- Ing.-Büro Prof. Dr.-Ing. Ulrike Kuhlmann
- Baujahr:
- 2014 - 2015
- Baukosten:
- 5.800.000 €
- Konstruktionstyp:
- fünf-feldrige Stahlbetonbalkenbrücke mit angeschlossener stählerner Stabbogenbrücke
- Gesamtlänge:
- 171,1 m
- Max. Spannweite:
- 60,98 m
- Besonderheiten:
- Haltestelle auf der Bogenbrücke,
Bogenbrücke monolitisch an Balkenbrücke angeschlossen,
Brücke geht über Gleise der DB AG,
Bogen eingeschoben - Unsere Leistung:
- Bautechnische Prüfung